Außenbereich

Schon der Eingangsbereich unseres Hauses ist, wie die gesamte Außenanlage, einladend und freundlich gestaltet.  Auf der großen Sommer-terrasse können unsere Bewohner das schöne Wetter und die klare Luft genießen. Hier werden unter anderem auch viele Feste und Veranstaltungen durchgeführt.




Ambiente

So wie der Empfangsbereich unsere Gäste durch ein freundliches Ambiente begrüßt, ist das gesamte Haus gestaltet und eingerichtet. Helle Räume und warme Farben sollen die Herzlichkeit des Hauses ausstrahlen.



Klönecken

Im gesamten Haus finden sich genügend Möglichkeiten zur Unterhaltung zwischen den Bewohnern, ihren Angehörigen und den Mitarbeitern. Ein großer Anziehungspunkt ist der Wintergarten. Mitten im Geschehen können unsere Bewohner hier in der Gemeinschaft am Tagesgeschehen teilnehmen.


Gemeinschafts- und Speisesäle

Der Gemeinschafts- und Speisesaal drückt die uns sehr wichtige “Wohlfühl-Atmosphäre” aus. Er wurde mit viel Liebe wohnlich gestaltet und vermittelt unseren Bewohnern ein Gefühl von Zuhause. Im Anbau befindet sich ein weiterer Saal.


Fernsehecken

In der gemütlichen Fernsehecke im Erdgeschoss können unsere Bewohner bei Kaminfeuer und z.B. einem Cappucino gemeinsam den Fernsehabend geniessen. Um Interessens-konflikte zu vermeiden können im zweiten Fernsehraum im Obergeschoss andere Programme gesehen werden.


Zimmer

Jedes unserer Zimmer wurde von uns und den Bewohnern individuell gestaltet. Auch die Lieblingsstücke finden einen Platz in ihrem Wohnbereich. Denn gerade hier ist uns wichtig ein wirkliches Zuhause zu vermitteln.


Wintergarten

Ein weiterer “Wohlfühlplatz” ist der helle und sonnendurchflutete Wintergarten im Obergeschoss. Hier können sich unsere Bewohner in einer ruhigen Atmosphäre zurückziehen, um z.B. ein Buch zu lesen oder sich zu unterhalten.


Architektur

Das “Haus Am Sandkamp” fügt sich mit seiner Architektur und dem vielen Grün nahtlos in die schöne Holsteinische Landschaft, die gleichermaßen von unseren Bewohnern und ihren Gästen genossen wird, ein.